FANDOM

Selbst nach elfischen Maßstäben uralter freier Wasserelementar. Kämpft für den Schutz der irdischen Biosphäre und des Astralraums. Wurde von Jeron Fludor, Sandra Kemp, Scrohn Mory und Michael Ryan aus der Gefangenschaft befreit. - Auch unter dem Namen 'Killer' bekannt.

Im Kompendium wird er als Hüter der elementaren Meta-Ebene des Wassers bezeichnet; die Autoren des Kompendiums scheinen der Meinung zu sein, dass er aufgrund der elementaren Natur der Magie (der Einteilung der Elementar-Geister, bzw. der Zuordnung von Zauber-Kategorien zu den Elementen) zwangsläufig existieren muss. Es ist noch von einem ebenfalls sehr mächtigen Erd-Elementar die Rede, welcher die geode Entsprechung des Wasser-Elementars zu sein scheint. Dieser ist aber bedeutend schwächer als der Wasser-Elementar. Warum das so ist, wird nicht geklärt. Es wird nur die Spekulation aufgestellt, dass die beiden vor Millionen von Jahren einander einmal im Kampf begegnet sind und seitdem das Kräfte-Verhältnis eben so unausgeglichen ist. Der Erd-Elementar wohnt - Legenden zu Folge - in seiner Festung im Herzen Afrikas.