FANDOM

Erfahrene Spezialisten, die für Ares in bestimmten Intervallen die Kampfkraft einzelner Einheiten der Ares-Marines einschätzen.

Dass sie dazu an den überaus gefährlichen Einsätzen manch einer Spezialeinheit teilnehmen müssen, ist für sie kein Hinderungsgrund. Checker sind total abgebrühte Profis, die fast alles schonmal gesehen haben und die mehr als in der Lage sind, auf sich selbst aufzupassen. In den jeweiligen Einsatz greifen sie aber aus Prinzip nicht ein, da es die Bewertung verzerren könnte!

Auch der Umstand, dass einzelne Abteilungen der Ares-Marines auf die unterschiedlichsten Bereiche der Kriegsführung in der Sechsten Welt (Kampftaucher, Magier, BlackOps, Rigger, Decker, KiAdepten usw.) spezialisiert sind, stellt für die Checker kein Problem dar. Die allermeisten Checker sind nämlich erfahrene Kampftaucher, hoch initiierte Magier, Ninjas, Jetpiloten, Top-Notch-Hacker, verchippte Messerklauen etc.. Wenn es mehr von ihnen gäbe, würde Ares sie sicher nicht als Checker einsetzen, sondern gleich anstelle der Marines losschicken.